Ja – unser Projekt Antarktis ist (3 mal auf Holz klopfend) erfolgreich abgeschlossen.
Doch was nun? Wie geht es weiter?
Manuel wird planmäßig in kürze wieder nach Österreich fliegen um sein Physikstudium fortzusetzen. Für mich (Bernhard) ist derzeit alles offen. Der Plan ist, das Schiff zu verkaufen. Vor einigen Tagen haben wir das hier in Ushuaia mit einigen Aushängen und Mund-zu-Mundpropaganda beworben. Prompt hatten wir auch einige sehr interessierte Argentinier an Bord. Doch aufgrund der Gesetzeslage in Argentinien ist es hier sehr sehr schwierig ein Schiff zu importieren. Dementsprechend scheppend verlaufen auch die Verkaufsverhandlungen.
Derzeit habe ich jedoch einen sehr konkreten Interessenten auf den Falklands. Vor einigen Monaten habe ich Dylan mit seiner Segelyacht auf Madeira kennengelernt und wir hielten einen losen Kontakt. Als Dylan von meinen Verkaufsabsichten erfuhr, erhielt ich umgehend Post: sein Vater will die Yacht kaufen. Die Sache ist zwischenzeitlich sehr konkret und ich studiere schon auf den Seekarten die Strecke Beagle Kanal -> Falklands.
Eine weitere Option ist, das Schiff weiter nördlich nach Puerto Montt in Chile (ca. 1200 Seemeilen) zu segeln. Die Strecke dorthin führt über zahlreiche Kanäle und wunderschöne Ankerbuchten. Das klingt natürlich auch sehr reizvoll.
# Ushuaia
Na, dann wünschen wir Euch noch eine gute gemeinsame Zeit bis zu Manuels Abreise und Dir dann einen baldigen erfolgreichen Verkauf des Schiffes. Natürlich erwarten wir auch noch zumindest eine Zulumbusfolge!!!!!!
Lg und Schiff Ahoi
die Pointies