Es ist schön zu sehen, wie hier Rücksicht auf die Natur genommen wird. Etwa 30 Seemeilen östlich von uns befindet sich die Halbinsel Valdes, welche dem Naturschutz unterliegt. Um dort Flora und Fauna zu erhalten, darf diese Halbinsel von Umweltverschmutzenden und für das Tierreich hochgefählichen Segelschiffen unter keinen Umständen angesteuert werden. Falls man jedoch Interesse hat dieses Naturspektakel zu bewundern, gibt es die Möglichkeit die Halbinsel mit für die Natur unbedenklichen, hochmotorisierten Touristenbooten zu bereisen. Bei Seekrankheit kann die Halbinsel auch mit Bussen befahren werden.
Um den Schaden auszugleichen, der durch die Segelyachten entsteht, die sich nur in der Nähe des Naturschutzgebietes befinden, wird 3 Seemeilen südlich mit etwa 50 Fischerbooten pro Quadratkilometer mit je 120m Länge alles Leben aus dem Meer gezogen.
Schön, dass hier der Mensch für Recht und Ordnung sorgt und mit seiner Weisheit entscheiden kann wo die Grenzen zwischen Schön und Hässlich, Gut und Böse verlaufen.
des könnt ja fast in Österreich sein ;-)))